1. Einlesen
In unsere Netiquette, Richtlinien und Spielregeln, bevor es losgeht
2. Umschauen
Nach einer Lösung oder einem Vorschlag in unserer Community
3. Mitmachen
Kudos vergeben oder einen Vorschlag kommentieren
4. Einreichen
Einen Vorschlag für eine Funktion oder Verbesserung der Community
Neuer Vorschlag
Status: Abgelehnt

Hallo @communityTE,

 

grundsätzlich feiern wir ja gerne und sind auch stolz auf erreichte Meilensteine. Aber da wir vor kurzem 1 Millionen Registrierungen gefeiert haben und die 3 Millionen Beiträge sich für uns nicht so richtig "rund" anfühlen, werden wir dazu nichts spezielles machen. Wer weiß, evtl. ja bei 5 Millionen oder 10 Millionen. Also, immer schön fleißig in die Tasten hauen. Lachend

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H.

 

Status: Abgelehnt

Hey @Leo03,

 

danke für deinen Vorschlag. Wir haben uns darüber ein paar Gedanken gemacht. Die Idee an sich ist gut. Wir haben uns aber entschieden unsere Ressourcen erstmal anders einzusetzen. Es gibt ja bereits einen Zitat-Button im Editor, mit dem der aktuelle Beitrag, auf den man antwortet, eingefügt werden kann. Damit lassen sich auch Mehrfachzitate einfach und schnell umsetzen. Ich habe dazu mal einen kurzen Screencast erstellt. Du findest das Video und weitere Tipps und Hilfen zum Zitieren in diesem Beitrag von @kws

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Richtig-gut-zitieren/m-p/3176667#M29372

 

Auch Zitate von anderen Quellen können mit Copy&Paste so einfach umgesetzt werden. 

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H. 

 

Status: Neu
Status: Umgesetzt

Hey @Mikko,

 

ich habe die Reihenfolge wie von dir vorgeschlagen geändert. Zumindest soweit es möglich war. Boards können leider nicht über Kategorien stehen. Diese werden immer als erstes angezeigt. Man kann nur auf Kategorieebene und auf Boardebene sortieren. Da Geschlossene Benutzergruppen und #weiljederkundezählt Kategorien sind, kann ich sie leider nicht weiter nach hinten schieben. Wie du weißt, arbeiten aber zur Zeit an einem Redesign, mit der wir die Community-Struktur und Navigation optimieren möchten. Dann hat sich dieses "Problem" erledigt. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Status: Abgelehnt

Hallo @zimso,

 

die Idee finden wir charmant. Hin und wieder könnte ein parallerer Diskussionstrang Sinn machen. Wir haben uns aber trotzdem entschieden, diesen Vorschlag nicht weiterzuverfolgen. Das liegt vor allem daran, dass der Vorschlag mit unserer aktuellen Community-Software ohne sehr großem Aufwand und Verbiegen der Software nicht umzusetzen ist. Die meisten Community-Plattformen bieten keine zusätzliche Ebene für einen Austausch neben dem Austausch an. Diese Funktion findet man eher in FAQ- und Wiki-Lösungen. 

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H.

 

Status: Umgesetzt

Hallo @kws,

 

der Vorschlag wurde von uns jetzt umgesetzt. Wir haben unter Community-Leben ein neues Vorschlags-Board für Community-Fehler angelegt. Auf dieses Board haben alle Mitgestalter und Community Guides Zugriff. 

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H.

 

Status: Angenommen

Hallo @Sherlocka,

 

danke für deinen Verbesserungsvorschlag. Wir sind auch der Meinung, dass es im Telekom hilft Labor in den meisten Fällen mehr Sinn macht, wenn die Vorschläge im Standard nach ihrer Aktualität sortiert werden. Hier im Vorschläge-Board für die Community finden wir die Sortierung nach "Beliebte Vorschläge" passender. Leider können wir die Standard-Sortierung nicht konfigurieren, weder global für alle Vorschläge-Boards, noch individuell für einzelne Boards. Wir prüfen aber, ob ggf. IT-seitig eine Anpassung ohne großen Aufwand möglich ist.

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H.

 

Status: Neu
Status: Abgelehnt

Hey @Sherlocka,

 

danke dir für diesen Hinweis. Wir haben uns entschieden, den Hinweis in der Community nicht zu erweitern. Er ist unserer Meinung nach sehr eindeutig. Bisher ist uns auch nicht aufgefallen, dass es hier häufiger Missverständnisse gibt. Jede Erweiterung des Hinweise macht den Hinweis nur komplexer und sorgt dafür, dass noch weniger Nutzer diesen Hinweis wirklich lesen. Unsere These: Jeder Nutzer, der den Hinweis wirklich liest, versteht auch jetzt schon, dass er nur das Profil in der Telekom hilft Community löscht. 

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H. 

 

Status: Neu
Status: Neu